Krisenkommunikation



 

Schwierigkeiten meistern

 

Manchmal läuft etwas nicht so, wie es sollte. Vielleicht sind Fehler passiert. Vielleicht prallen einfach verschiedene Interessen aufeinander. So etwas kommt überall vor. Entscheidend ist, wie man damit umgeht.
In kritischen Situationen hilft der kritische Blick von aussen. Oft kann mit wenigen, aber gezielten Massnahmen eine Eskalation vermieden werden. Voraussetzung dafür ist die Bereitschaft Ihrer Organisation, mit Krisen und Kritik   offen und konstruktiv umzugehen.



Unterstützung aus der Aussensicht

 

Analyse der Situation, Entwickeln einer Strategie

Kommunikation mit Betroffenen und Beteiligten

Verfassen bezw. Redigieren von Texten
(Briefe, Abmachungen, Mitteilungen)

Öffentlichkeits- und Medienarbeit, falls nötig

Aufarbeiten des Geschehenen

Festhalten der Erkenntnisse und Massnahmen
















 




Website realised by Wysocki Design | html | css | Login